I tried to be perfect but nothing was worth it


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   DaS kLeiNe kLecKseL
   Internetmagazin

http://myblog.de/momolein

Gratis bloggen bei
myblog.de





wo sind die werte?? :(

ich glaube wirklich, ich werde auswandern, und irgendwo schafe züchten, das wär doch was, im einklang mit der natur leben, natur geniessen, ohne dass mir jemand vorschreibt wie ich mein leben zu leben habe. irgendwoher müssen die schafzüchter/hirten ja auch kommen!
ich denke nämlich, dass diese welt immer mehr verkommt, ohne dass sie es selber mitkriegt. heutzutage scheint es nur noch wichtig zu sein, was man später werden will, welche leute man kennt, auf welchen partys man schon gewesen is, auf welchen parties man nicht gewesen is?! da muss man sich ja regelrecht verstecken! sehr wichtig ist es auch anscheinend seehr viele menschen zu kennen. einige denken dann auch, sie freunde nennen zu können, nur wenn man sie 4/5mal auf partys gesehn hat, und sich mit ihnen 10min unterhalten hat, dann muss man ja auch gleich zu dem nächsten bekannten gesicht! ist denen irgendwo der wahre wert einer freundschaft abhanden gekommen?
am schlimmsten is jedoch, wenn man auf die frage, was man denn so macht, und noch geiler die frage, was man später damit machen will, reagieren muss. man kann sein leben nicht planen! (zumindest nicht in dieser gesellschaft, wo alle chancen an der nächsten ecke verbaut sein könnten, das zu machen, was man will) Intoleranz is hier gang und gebe.

wo sind die wahren werte bei diesen menschen?! allein auf das gefühl zu hören, ob man sich mit dem gedanken anfreunden kann oder nicht. allein auf das gefühl zu höen, ob man sich in der situation wohl fühlt oder nicht. aber jene sind nur von gedanken wie geld und wie wird später mein haus aussehn, was würde ich für autos fahren, geleitet.
alles äußere "werte" gut dazustehen in dieser gesellschaft. dabei sollte einen doch nur der mensch an sich interessieren.
diese menschen sollten lieber mal an ihrem charakter arbeiten als für ihr haus....

alles gründe, warum ich das gefühl habe, in dieser gesellschaft später nicht leben zu können. ich will lieber dorthin, wo sie nichts darauf geben, wer wieviel auf dem konto hat, sondern darauf, denjenigen als freund zu haben.
3.10.06 11:14





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung